Slider
blockHeaderEditIcon
firmen-slogan
blockHeaderEditIcon
entdecken

Ihr Stadt­führer

Zu meiner Person

Stadtführer Otto Breisch

Über mich ist eigentlich nicht viel zu sagen. In Mark­grö­ningen bin ich geboren, in Mark­grö­ningen habe ich gearbeitet. Ich bin ein echtes Mark­grö­ninger Kind und erblickte 1939 hier das Licht der Welt. Schon nach einer kurzen Ab­wesen­heit bin ich froh, wenn ich die mächtigen Türme der alten Reichs­stadt sehe, die sich hoch über die Dächer von Mark­grö­ningen erheben.

Ich liebe meine Vaterstadt und die Menschen die hier leben, mit all ihren Besonder­heiten und Eigen­tümlich­keiten. Ich mag unsere Sprache, unser Brauchtum und unseren Schäferlauf.

Als Rentner möchte ich meine Heimat­stadt vielen Menschen zeigen. Mark­grö­ningen hat mehr zu bieten als ein zugegeben tolles und authentisches Fest (den Mark­grö­ninger Schäfer­lauf). Nämlich eine malerische Altstadt mit vielen prächtig restaurierten Fach­werk­häusern, das idyllische Glems-, Enz- und Leudels­bach­tal und einen liebevoll hergerichteten alten Weinberg, den zwei Künstler zu einem Kunst­garten aufgewertet haben.

Ich habe ein buntes Programm zu­sammen­ge­stellt, das für Gruppen oder Einzel­personen buchbar ist.

Ich schlüpfe dann auch gerne einmal in die Rolle eines Türmers oder des treuen Bartels der sagen­haften Gestalt, ohne den es den Schäfer­lauf nicht gäbe, erzähle von meiner Heimat­stadt und dem Schäfer­lauf, gespickt mit Anekdoten über Mark­grö­ninger und die Schwaben. 

Stadtfuehrer_Kontakt_block
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Otto Breisch | Paulinenstr. 11 | 71706 Markgröningen
Phone: 07145 4146
E-mail: post@markgroeningen-entdecken.de

Links_ext
blockHeaderEditIcon

weiterführende LINKS

Stadt Markgröningen

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*